Werbung hat viele Gesichter und Sie brauchen für Ihr Unternehmen genau die richtige Antwort auf die Fragen der Kunden. Doch damit die Werbung nicht zu langweilig wird, sollten Sie immer mal wieder etwas Neues probieren. Eine gute Idee sind beispielsweise Fotogrußkarten. Vielleicht haben Sie ein gutes Foto zur Hand, das optimal zu Ihrem Unternehmen passt. Das wäre eine tolle Sache, denn so können Sie eine Grußkarte entwerfen und diese drucken lassen. Mit dem passenden Text bringen Sie sich bei Ihren Kunden wieder ins Gedächtnis und sorgen dafür, dass sie an Ihr Angebot denken. Warum sind gerade Fotogrußkarten eine so gute Sache? Tatsächlich kennen wir alle das Problem, dass Kunden für Werbung nicht in jeder Form empfänglich sind. Das heißt, Sie als Unternehmer müssen den Punkt treffen, an dem Ihre Kunden abgeholt werden möchten. Fotogrußkarten landen im Briefkasten und jeder freut sich darüber, wenn er nette Post bekommt. Die Betonung liegt dabei auf der netten Post, denn immerhin soll es sich hier nicht um plumpe Werbung handeln, sondern um einen Gruß, der gut ankommt. Nutzen Sie die Fotogrußkarten also beispielsweise für ein tolles Ereignis. Das kann Weihnachten sein, Ostern oder auch die Urlaubszeit. Anbieter, wie Druckstdu! stellen Ihnen alles zur Verfügung, was Sie brauchen.
Wählen Sie aus verschiedenen Varianten
Die Auswahl an Varianten bei den Fotogrußkarten ist groß. Ein Klassiker ist die Klappkarte, die Ihnen im Innenbereich viel Platz für Text zu bieten hat. Diese gibt es auch noch in anderen Formen, wie als Quadrat oder in einer geringeren Größe. Hier stellt sich natürlich die Frage, was Sie mit der Karte erreichen möchten und wie viel Sie investieren können. Viele Unternehmen entscheiden sich für die klassischen Postkarten, die sich gar nicht klappen lassen. Diese Postkarten sind handlich und auch hier haben Sie Spielraum, was die Gestaltung angeht. Sie können beispielsweise vorne einfach nur ein Bild aufdrucken und hinten einen kleinen Gruß für die Kunden hinterlassen. Sie erhalten zu Ihrer Bestellung gleich die Umschläge mit dazu, sodass Sie die Karten dann nur noch selbst versenden brauchen. Das macht zwar etwas mehr Aufwand als eine Mail, bringt aber den Kunden auch mehr Freude. Daher ist es durchaus empfehlenswert, mit den Fotogrußkarten einmal Werbung in eine ganz andere Richtung zu starten und zu probieren, wie die Kunden reagieren. Sie werden überrascht sein, wie gut die Karten ankommen und wie positiv die Resonanz der Kunden auf die Mühe ist, die Sie sich gemacht haben.