Ratgeber Druck

Über Drucken und Druckereien …

Video-Tutorial zu Photoshop

 

Photoshop Tutorial – Fehlerhafte Digitalaufnahmen in Photoshop korrigieren.

Hallo,
Voraussetzungen für einen ordentlichen Druck sind unter anderem korrekt aufgenommene Fotos. Aber wie leicht passiert es in der Eile, dass man die richtigen Einstellungen bei der Aufnahme versäumt.
Wer denkt schon daran, z. B. bei Innnenaufnahmen unter Kunstlicht den Weißabgleich richtig einzustellen. Die Folge sind unschöne Farbverfälschungen der aufgenommenen Objekte.
Gerade im Innenbereich hat man auch nicht immer die Möglichkeit, die optimale Aufnahmeposition zu wählen. Resultat sind oftmals stürzende Linien senkrechter Objekte.

Glücklicherweise gibt Photoshop mit seinen vielseitigen Möglichkeiten.
Das Video Tutorial demonstriert, wie man fehlerhafte Aufnahmen mit der Digitalkamera in Photoshop korrigiert. So werden stürzende Linien korrigiert und Farbverfälschungen durch fehlerhaften Weißabgleich rückgängig gemacht.

Vielleicht hilft es einigen Fotojägern, missglückte Bilder zu retten.

Euer Berndt Preidel

Hier kann man sich das Video ansehen:

Video-Tutorial zu Photoshop