Ratgeber Druck

Über Drucken und Druckereien …

Etwas zu meiner Person

foto berndt
Hallo, meine Name ist Berndt Preidel. Ich lebe in Zwönitz, Sachsen.
Ich wurde am 04.10.1952 geboren, bin verheiratet und habe 3 Kinder.
Ich habe Physik studiert und ein zweites Studium auf dem Gebiet Patentwesen absolviert, auf dem ich ca. 15 Jahre tätig war.
Nach der Wende führte mich eine berufliche Neuorientierung auf das Gebiet Werbung, ich gründete eine Werbeagentur, in der ich jetzt noch selbständig tätig bin.
Da ich keine Ausbildung auf diesem Terrain genossen habe, musste ich mir alle Kentnisse autodidaktisch aneignen.
Das war ein schwieriger, manchmal auch von vielen Irrtümern begleiteter Weg, aber aus Fehlern lernt man bekanntlich am besten …
Jedenfalls habe ich später viele Leute kennengelernt, die eine sehr gute Ausbildung auf diesem Gebiet absolviert haben und oftmals nicht wussten, wie sie ihre Kenntnisse optimal in der Praxis umsetzen sollten.
Hierzu demnächst etwas mehr in Bezug auf die Erstellung von Drucksachen.